Faq

 
 

Sie haben Fragen zu unseren Busreisen
und zu unserem Service?

In unserer Faq finden Sie die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um unsere Reisen.



Zu welchem Anlass kann ich bei Birgels Reisebusse mieten?

Uns ist keine Fahrt zu kurz oder zu weit. Egal ob es sich um einen Betriebsausflug, eine Klassenfahrt oder um eine größere Reise handelt.

Durch unseren großen Fuhrpark können wir Ihnen immer das passende Fahrzeug zur Verfügung stellen.

Wann ist der optimale Zeitpunkt für die Buchung meiner Reise?

Wenn Ihnen ein bestimmtes Angebot zusagt, sollten Sie kein Risiko eingehen. Bei stark frequentierten Reisen ist die Nachfrage hoch.

Nutzen Sie daher unser Buchungsformular.

Wann wird meine Buchung verbindlich getätigt?

Der Reisevertrag wird persönlich, telefonisch, schriftlich oder per Internet geschlossen und in der Buchungsbestätigung ausgehändigt oder zugestellt (per Post).

Wann muss ich meine Reise bezahlen?

Mit der Buchungsbestätigung erhält der Kunde die Aufforderung innerhalb von 14 Tagen 10% des Reisepreises anzuzahlen. Bei Buchung einer Musik-/Musicalreise oder Eventreise ist der Eintrittskartenpreis zu 100% fällig.

Die Restzahlung ist bis 21 Tage vor Reisebeginn fällig. Dauert eine Reise nicht länger als 24 Stunden, schließt keine Übernachtung ein und übersteigt der Reisepreis pro Person 75,- € nicht, so werden Anzahlung und Restzahlung ohne Aushändigung eines Sicherungsscheines fällig.

Der Reisepreis kann per Überweisung, per EC-Karte oder bar in unserem Reisebüro beglichen werden. Für Partnerreisen mit Schlothmann-Reisen kann leider keine EC- Karte angenommen werden.

Die Bezahlung über Onlinebezahldienste, wie z.B. Paypal, ist derzeitig nicht möglich.
Kann ich meine Reise umbuchen oder stornieren?

Umbuchungen und Stornierungen sind meist mit Kosten verbunden. Die Bedingungen zu Umbuchungen und Stornierungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wo ist mein Sitzplatz im Bus?

Wir vergeben Sitzplätze bei Bearbeitung Ihrer Buchung. Generell gilt: Wer früh bucht, bekommt im vorderen Teil des Busses Plätze.

Sollten Sie Sitzplatzwünsche haben, z.B. wegen Reisekrankheit, werden diese selbstverständlich als Wunsch aufgenommen und beim Einbuchen nach Möglichkeit berücksichtigt. Eine Garantie auf einen bestimmten Sitzplatz können wir leider nicht geben.

Sie haben etwas im Bus vergessen. Was nun?

Sie haben etwas im Bus liegen gelassen? Kein Problem. Gegenstände, die wir nach einer Reise finden, werden in unserem Fundbüro für Sie gesammelt.

Melden Sie sich telefonisch bei uns: 02159 / 810 38

Wer wartet die Busse?

In unserer eigenen Werkstatt werden unsere Fahrzeuge regelmäßig gewartet. Der TÜV sowie die Dekra übernehmen alle regelmäßigen Untersuchungstermine.


DAS SAGEN UNSERE KUNDEN*


*Aus Datenschutzrechtlichen Gründen haben wir die Namen gekürzt.
Birgels Reisen hat den besten Busfahrer ... Danke Günther ! Die Fahrt nach Prag war toll

S.R.

Eine prima Fahrt in die Toskana - Eddi ist ein super Fahrer und sehr hilfsbereit!!!

D.S.

Markus lässt keine Kindergartenkinder an der Haltestelle stehen

C.R.

Besser geht fast gar nicht. Echt super.

M.M.

Super Service Super Fahrzeuge..

A.Z.

Es KANN keine andere als die VOLLE Punktzahl geben, Eddi ist der Größte, der Bus perfekt, Pünktlichkeit, Sauberkeit, Flexibilität - alles BESTENS!!

J.B.


SIE HABEN WEITERE FRAGEN? RUFEN SIE UNS AN 02159 / 81 038